15 Jahre Nachtboulen beim NuSF Mannheim e.V.


Zum 15. Nachturnier lud der FKK-Verein, Natur- und Sportfreunde Mannheim, Kirschhausen, mit seinem Sportwart Werner B. zur liebgewordenen Traditions-veranstaltung. Herzlich empfangen bei angenehmen Temperaturen erreichten die Boulefreunde zu Fuß und teilweise landwirtschaftlicher Motorik (Traktor) das auf der Höhe gelegene Gelände im Wald.

Pünktlich um 20 Uhr konnten dann 22 Doubletten bei Tageslicht die erste Runde aufnehmen. Hart umkämpft, jedoch auch mit manchen Lachsalven begleitet, wurde immer wieder um den optimalen Platz an der "Sau" gespielt. Nach der ersten Runde -gegen 21:45 Uhr- erhellte romantisches Licht den Bouleplatz und so mancher Spieler war doch recht dankbar dafür, da er nun die Zielkugel besser sehen konnte.

Mit Abschluss der dritten Runde dankte der 1. LV SW Vorsitzende, Michael Phieler, dem Sportwart Werner B. für seine 15jährige aktive Sportwarttätigkeit, die in guter Zusammenarbeit mit dem Landesverband Südwest ihren Weg gefunden hat um den Gedanke des Familiensports im FKK Bereich gut umzusetzen.

Weitere zwei Runden schlossen dann mit den Siegern gegen 4:00 h ab.

Nach einem vorzüglichen Brunch um 10 Uhr am Sonntagvormittag, mit dem die Vereinsmitglieder über die Maßen alle Teilnehmer verwöhnten, konnte Sportwart Werner B. nach einigen launigen Worten mit der Siegerehrung, unter viel Gelächter beim dem obligatorischen Küssen der "Fanny" und tosendem Beifall der Bouler als Dank an die Vereinsmitglieder schließen.

                                                                                             

                                                                       1. Platz Elke D./Eugen R. - BffL Kaiserslautern

                                                                       2. Platz Klaus R./Udo V. - NuSF Mannheim

                                                                       3. Platz Iris K./ Horst J. - LB Karlsruhe/LB Saar

 

Ein herzliches Dankeschön an alle NuSF-Vereinsmitglieder für dieses herrliche Wochenende! ms