Herzlich Willkommen

bei den Natur- und Sportfreunden Mannheim e.V.

(NuSF)

 

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetpräsenz gefunden haben.

 

 

 

Wir sind ein Naturistenverein, d. h. Nacktheit hat bei uns ihren Platz beim Sport, beim Leben in der Natur – sofern es das Wetter zulässt. Denn: Auch wir ziehen uns an, wenn es uns zu kalt ist !

Unser abgeschlossenes Gelände erlaubt es uns aber, bei den entsprechenden Temperaturen, unbekleidet Licht, Luft und Sonne zu genießen.

Mittelpunkt des Vereins ist unser idyllisch gelegenes Vereinsgelände in Heppenheim-Kirschhausen, 30 Autominuten entfernt von Mannheim bzw. Heidelberg.

 

 

Was ist Naturismus?

„Naturismus ist eine Lebensart in Harmonie mit der Natur, sie kommt zum Ausdruck in der gemeinschaftlichen Nacktheit, verbunden mit Selbstachtung sowie Respekt gegenüber Andersdenkenden und der Umwelt“, heißt es beim internationalen Naturisten-Dachverband INF (International Naturist Federation).